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Audi Interessenten Dialog Programm
Digitales Dialogportal

Zum bestehenden analogen Interessenten Dialog Programm (IDP) der Audi AG wurde im Auftrag der ByteConsult GmbH eine digitale Strecke des IDPs konzipiert und umgesetzt.

IDP digital ist ein innovatives und optisch hochwertiges Dialogportal. Spielerische Elemente und Fahrten durch eigens entwickelte 3D-Landschaften tragen dem Trend zur Gamification Rechnung und schicken den Interessenten auf eine virtuelle Reise zu „seinem“ Wunschfahrzeug. Über spielerisch zu beantwortende Fragen in der 3D-Welt erhält der Kunde wie auch der regionale Audi-Händler schon vorab Antworten auf die Frage, welches Fahrzeug-Modell am Besten zu Ihm passt.

Zudem werden weiterführende Informationen zur Marke Audi und ihren Modellen in verschiedenen Formaten bereitgestellt (E-Paper, Online-Broschüren, Filme).

Den Kern des IDP bilden hochwertige und zielgerichtete Maßnahmen, die über einen bestimmten Zeitraum hinweg eingesetzt werden. Ziel ist es, die Erwartungen eines potenziellen Kunden bereits in der Erwägungsphase zu übertreffen und ihm seine Wertschätzung durch die Marke zu vermitteln. Ein intensiver Dialog soll angeregt werden, in dem die Wünsche und Bedürfnisse des Interessenten im Mittelpunkt stehen.